PM: Kandidatenduell bei den Grünen ohne CDU Bürgermeisterkandidat

Auch CDU für Rückzahlung …
14. Juni 2015

PM: Kandidatenduell bei den Grünen ohne CDU Bürgermeisterkandidat

Der CDU Stadtverband Ginsheim-Gustavsburg bedauert , dass ihr Kandidat dem ersten Kandidatenduell fern bleiben muss. Der Termin wurde jedoch von den Grünen ohne Absprache mit Thies Puttnins-von Trotha vorgegeben.

Grundsätzlich halten wir die Initiative für eine Vorstellung der Kandidaten für begrüßenswert.

So äußert sich auch der CDU Bürgermeisterkandidat Thies Puttnins-von Trotha:
„Ich habe über Facebook von diesem Termin erfahren, ohne dass Herr Weiß mit mir Rücksprache gehalten hat.
An dem von den Grünen genannten Termin habe ich berufliche Verpflichtungen und kann deshalb leider nicht teilnehmen. Dies habe ich Herrn Weiß bereits persönlich mitgeteilt.

Selbstverständlich wünsche ich mir, wie auch viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, eine öffentliche Vorstellung aller Kandidaten.

Dieses könnte sinnvollerweise im Rahmen einer moderierten Podiumsdiskussion stattfinden. Es ist für mich nachvollziehbar dass die Grünen die Kandidaten intern kennenlernen möchten. Für persönliche Gespräche stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung, zumal es im April ja schon ein erstes Gespräch gegeben hat.“